FAQ's - Taunus Metal Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt
Probleme beim Versand der e-mail Formulare ?

Für Schwierigkeiten oder Funktionsstörungen, die sich beim Versand der e-mail Formulare auf unserer Kontaktseite eventuell ergeben, findet Ihr hier in unserer FAQ-Liste vielleicht eine passende Antwort oder im Optimalfall sogar die Lösung. Solltet Ihr nicht fündig werden, wären wir für Hinweise auf das bestehende Problem sehr dankbar. Eure Mitteilung mit einer Kurzbeschreibung könnt Ihr uns hier per e-mail zusenden. Wir danken im voraus für Eure Unterstützung.


Frage 01: 
Antwort: 
Welche Dateiformate kann ich in meiner Anfrage versenden ?
Das Formular basiert auf reiner Textbasis. Linkverweise auf Eure Webseiten, Videos, Bilder, Musik etc. mittels Eingabe von URL's werden anerkannt . Dateien, egal welcher Art können nicht übermittelt werden. Bitte hab dafür Verständnis. Bei der Menge an eingehenden Anfragen wäre unsere Postfachkapazität wohl in Kürze ausgelastet.


Frage 02:
Antwort:
Wie kann ich bereits vorhandene Texte von meinem Rechner in die Formular-Textbox einfügen ?
Benutze die Tastenkombination Strg + V ! Gehe wie folgt vor ! Kopiere Deinen vorhandenen Text auf die herkömmliche Weise mittels der rechten Mousetaste und dem Kopierbefehl in die Zwischenablage. Klick nun mit der linken Mousetaste in unsere Textbox und setze den Curser an die Stelle, wo Du Deinen Text einfügen möchtest. Jetzt nur noch die Strg-Taste gedrückt halten und zusätzlich die V-Taste betätigen. Das war's schon.


Frage 03: 
Antwort: 
Kann ich nach dem Versand erkennen ob meine Anfrage zugestellt wurde ?
Ja. Du erhälst nach dem Versand eine Bestätigungsmail inklusive einer Zusammenfassung der versendeten Daten. Sobald Du diese Bestätigungsmail im Postkasten hast, kannst Du zu nahezu 100% sicher sein, das auch wir die Nachricht erhalten haben.


Frage 04:
Antwort:
Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen. Woran liegt das ?
Hab einfach etwas Geduld - manchmal kann das ein paar Minuten dauern. Gegebenenfalls check auch mal Deinen Spamordner ! Eine weitere Ursache könnte eine falsch angegebene Absender-Mail-Adresse sein. Solltest Du nach spätestens 24 Stunden die Bestätigungsmail immer noch nicht bekommen haben, kannst Du davon ausgehen das beim Versand etwas schief gelaufen ist.


Frage 05:
Antwort:
Offensichtlich wurde mein Formular nicht zugestellt. Was kann ich tun ?
Das kommt nur äusserst selten vor. Mögliche Ursache; unser Mailserver war zum Zeitpunkt Deines Versands wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. In diesem Fall bleibt Dir nichts weiter übrig, als die Anfrage erneut zu verfassen und noch einmal zu versenden. Shit happens ...


Frage 06:
Antwort:
Nach dem versenden bekomme ich eine Fehlermeldung.
Möglicherweise hast Du nicht alle erforderlichen Pflichtfelder ausgefüllt. Bei korrekter Funktionsweise des Formulars erhälst Du im Regelfall nach Bestätigung des "Senden"-Buttons einen detaillierten Hinweis um welche Felder es sich handelt. Korrigiere Deine Eingaben ! Bei Server-Wartungsarbeiten unseres Providers könnte es ebenfalls zu Fehlfunktionen kommen.  In diesem Fall versuche Deine Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt erneut abzusenden. Sollte das Problem über längere Zeit bestehen, informiere uns über den geschalteteten Link im oberen Textkästchen auf dieser Seite !
 
 
25.02.2017
Webseite durchsuchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü